Haben wir etwas dazugelernt? Ich ja: Ich gehe mit dem Thema "Glauben" noch lockerer um als vor dem 11.09.2001. Glauben ist eine sehr persönliche und individuelle Sache. Muss man sich deswegen Streiten? Nein. Und wenn jemand meint meinen Glauben in den Dreck ziehen zu müssen soll er es machen. Die Quittung gibt es irgendwann von irgendjemandem. Deswegen lohnt es sich jedenfalls nicht Streit oder gar Krieg anzufangen.
Und der Häuptling auf der anderen Hälfte der Nordhalbkugel? Der Typ der von "War Against Terror" spricht? Er hat im Irak-Krieg mittlerweile mehr Bürger verloren als bei den Anschlägen vom 11. September. Hussein hat er festnehmen lassen, die Chemiewaffen (Grund für den Irak-Krieg) hat er nicht gefunden. Genausowenig wie Osama Bin Laden. Er ist nach wie vor auf freiem Fuss und lässt Anschläge planen. Auch Politik bzw. politische Meinungen sind sehr individuell aber in meinen Augen ist George W Bush nichts anderes als ein Feldherr der versucht Weltpolizei zu spielen.
Wo wart Ihr vor fünf Jahren? Wie habt Ihr den 11. September 2001 erlebt? Grabt in Euren Erinnerungen und lasst es mich über den "Comments"-Button wissen wenn Ihr mögt.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen