30.05.2005

Welch ein Start in die Woche. Nach einem superrelaxten Wochenende mit tropischen Temperaturen gab es letzte Nacht einen „wettermässigen Big Boom“: Gewitter und einen Temperatursturz von locker 20°C. Zur Zeit regnet es bei unromantischen 11°C. Der zweite „Big Boom“ war heute Morgen mein Magen: Gegen 6.00 musste ich feststellen, dass ich Durchfall habe. Kann eine Woche besser beginnen als mit Durchfall??? Aber auch das hat sich mittlerweile wieder beruhigt.

Gestern habe ich eine Freundin in Geldern (Niederrhein) besucht. Da in Geldern nicht gerade der Bär tobt, sind wir nach Xanten gefahren. Hmmm…. Pisa-Studie… irgendwas war noch mal in Xanten… Richtig, die Römer haben sich vor über 2000 Jahren auf der westlichen Seite des Rheins niedergelassen. Und etwas italienisches Flair ist in der Stadt hängen geblieben (mag aber auch an den tropischen Wetterbedingungen von gestern liegen).






Weitere Infos über die Stadt Xanten gibt es auf der offizellen Homepage der Stadt. Ich denke es wird mich in der nächsten Zeit noch öfter dorthin verschlagen.

Was war heute sonst noch? Die CDU hat Angy Merkel zur Kanzlerkandidatin ernannt.

Eigentlich haben wir auch nicht anderes erwartet. Merkwürdigerweise hat Konkurrent Ede Stoiber sie diese frohe Nachricht überbracht. Schaunmermal welche taktischen Schachzüge die SPD in den nächsten Monaten vollzieht.

Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Herbstwoche…