25.07.2005

Heute habe ich wieder ein paar Radio-Neuigkeiten aus den Niederlanden zusammengestellt:

Seit genau 10 Jahren ist der Jugendsender
RADIO 538 über UKW zu empfangen. Am 25.07 1995 bekam die im Dezember 1992 gestartete Kabelstation den Zuschlag, der Weg dorthin war sehr lang.

RADIO 538

Genaue Infos gibt auf dieser Homepage. Ich kann RADIO 538 nur gratulieren und sehe diesen Werdegang immer noch als Ansporn für andere (deutsche) Radioprojekte ;-)

Vor
einiger Zeit hab ich über meinen Radio-Guru Jeroen van Inkel berichtet. Er hat Radio Veronica mittlerweile verlassen und wechselt zum in Kürze startenden Privatsender Q-Music (bisher Noordzee 100.7 FM).

Bleibt abzuwarten was Jeroen dort macht. Er wird auf jeden Fall wieder morgens zu hören sein. Glücklicherweise hat er ja seinen eigenen Stil den er mit von Sender zu Sender nimmt. Success, Jeroen!