11.07.2005

Sommer, Ferien, Urlaub und ausnahmsweise sogar mal halbwegs passendes Wetter. Und das Letztere habe ich gestern für einen Kurztrip an die Nordsee genutzt. Erfahrungsgemäss starte ich sehr früh um a) einen Parkplatz in der Nähe des Strands zu bekommen und um b) den Eintritt zu umgehen. Letzteres hat gestern zwar nicht funktioniert, trotzdem bin ich gegen 6.00 gestartet. Der Vorteil ist: Um diese Zeit hat man völlige Narrenfreiheit wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Keine huttragenden Sonntagsfahrer, keine Spacken die mit Lichthupe im Kofferraum hängen, man muss lediglich auf Besoffene achten die plötzlich aus einer Kneipe torkeln. Komischerweise sind die ersten Stunden eines Sommertages oft neblig. So ging gestern Morgen z.B. die Sonne auf:


Ein paar Kilometer weiter war der Himmel wunderbar blau. Mich verschlägt es fast jedesmal wenn ich an der Nordsee bin nach Schillig. Hier ein Blick auf den Strand:


Ja, ich hab mich ins Watt getraut. Soll ja gesund sein. Aber wenn ich mir den Boden genauer anschaue....


Wattwürmer, Krebse, Muscheln... man muss schon genau hinschauen bevor man seinen Fuss auf den Boden setzt. Etwas Sonnenbrand und Bräune hab ich auch eingefangen (letzteres war ja auch Sinn der Sache). Und es war nicht mein letzter Besuch in diesem Sommer an der Nordsee. Und falls Ihr mal einen Blick nach Schillig riskieren möchtet, werft einen Blick auf die Webcam: