11.08.2005

Besser hätte das Timing nicht sein können. Mitten ins Sommerloch poltert der Ede aus Bayern (also known as „Edmund Stoiber“) los mit seinen oissifeindlichen Äusserungen. Auf einer Wahlkampfveranstaltung sagte er, dass das Schicksal Deutschlands nicht in die Hände von „Frustrierten“ gelegt werden sollte. Damit meinte er die „Alt-Frustrierten Lafontaine und Gysi“ und ihre Linkspartei. Ausserdem fügte er hinzu, dass es leider nicht überall so schlaue Bevölkerungsteile gibt wie in Bayern und dass der Osten nicht bestimmen sollte wer Deutschlands Kanzler wird (denn da sitzen ja auch nur Frustrierte).

Ich bin ein Wessi der mittlerweile ne ganze Menge Ossis kennt und auch gern in den frustrierten Osten fährt. Mir ist es eigentlich egal woher jemand kommt. Es gibt im Osten UND im Westen Idioten. Okay, ich kann mir schon gut vorstellen, dass Herr Stoiber mal kurz nachgerechnet hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass es mehr Wessis gibt die hinter ihm stehen, wenn er Deutschland spaltet. Aber ich glaube dass seine Rechnung nicht aufgeht. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit Stoiber’s Lebenslauf auseinandersetzen. Eigentlich ist er doch selbst ein „frustrierter Ossi“. Wer mir bei der Suche helfen möchte, schickt mir einfach eine Mail ;-)

Wie dem auch sei: Morgen Abend gibt ein neues „Abendland“ für Ossis und Wessis. Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr geht’s los (wie gewohnt auf
teutoRADIO und wie gewohnt mit einem neuen Ibiza-Hit, dem Ohrwurm von Daniel Uhlenhaut und einem persönlichen Aha-Erlebnis im „Hidden Track“). Der Stream von teutoRADIO funktioniert übrigens im Osten und im Westen.