05.09.2005

Aufgrund des grossen politischen Vakuums in Bezug auf die Bundestagswahl am 18.09.2005 habe ich mich entschlossen an einem der derzeit zahlreichen Online-Wahltests teilzunehmen. So veranstalten beispielsweise zdf.de und die Bundeszentrale für politische Bildung einen interessanten Wahl-O-Maten. Dort werden insgesamt 30 Thesen von Tempolimit auf Autobahnen über Dosenpfand bis hin zur Homo-Ehe vorgestellt. Auf diese Thesen kann man mit Zustimmung, Ablehnung oder Neutralität reagieren. Ich habe diesen Test vorhin durchgeführt, hier das Ergebnis:

Klarer Vorsprung für die SPD, an zweiter Stelle die Grünen (mit denen ich mich als Autfoahrer und Dosenbiertrinker nicht wirklich anfreunden kann). Irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Bleibt also abzuwarten was sich die Parteien in den nächsten Tagen noch so einfallen lassen...