11.01.2006

Mit grosser Bestürzung habe ich vor ein paar Stunden erfahren, dass Mark Spoon gestorben ist. Hier ein Artikel von der Kontor Records-Homepage:

Mark Spoon ist tot!
Eine traurige Mitteilung erschüttert die Dance-Szene: Markus Löffel aka Mark Spoon ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er wurde nur 41 Jahre alt. Die näheren Todesumstände sind bisher nicht bekannt - es wird allerdings vermutet, dass ein Herzinfarkt der Grund gewesen sein soll.
Spoon machte nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent – u.a. ein Teil des Chart Acts Jam & Spoon und Storm von sich Reden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte das Urgestein letztes Jahr auf dem Dance Award in Hannover.
Wir sprechen seinen Angehörigen und Freunden unser herzliches Beileid aus!

Mark Spoon steckte hinter sehr vielen Projekten: Jam & Spoon, Dance 2 Trance und Storm dürften die bekanntesten Namen sein, er war auch der Mann hinter Tokyo Ghetto Pussy, Crazy Malamute und war solo unter dem Namen „DJ Dag“ unterwegs. Für mich gehört er zu den besten Techno-Trance-Produzenten die Deutschland zu bieten hat. Auch ich schliesse mich den Beileidgrüssen an.