27.02.2006

So, das mit dem Karneval haben wir also auch wieder geschafft – zumindestens ich für meinen Teil. Osnabrück gehört übrigens mit den DEN Karnevalsmetropolen in Niedersachsen (zusammen mit Braunschweig, Hannover und Oldenburg). Mit dem Rheinland kann man den Umzug jeweils am Samstag vor dem Rosenmontag („Ossensamstag“) nicht vergleichen, jährlich sind aber zwischen locker 100.000 Personen auf den Beinen um sich das Spektakel anzuschauen.

Vorgestern waren rund 100.000 unterwegs um sich bei 5°C und bewölktem Himmel die Wagen des Umzugs anzuschauen oder sich einfach nur sinnlos zu betrinken. Das Letztere gestaltete sich angesichts der frostigen Temperaturen und des Winds (der die gefühlte Temperatur mal eben locker auf -10°C gedrückt hat) etwas schwierig. Alles in Allem war der Tag okay, es gab für mich aber schon bessere Ausgaben dieser Yearly Soap. Bilder gibt es auch nicht sooo wahnsinnig viele (wenn man sich zumindest halbwegs an Urheberrechte hält), hier eine kleine Auwahl:


Björn Geise zwängt sich in sein Selmade-Handykostüm (übrigens mit echter Telefonnummer, ich muss ihn noch fragen wie erfolgreich dieser Versuch war)

Don... ähm... Dirk Rehme mit seinem kölnerprobten Kostüm


Juhu, das bin ich, man kann zum Glück nicht viel erkennen (bis auf den Aufkleber - That's Productplacement)...

Blick vom Hegertor in die gutbesuchte Osnabrücker Altstadt

Danke an Daniel Uhlenhaut für die Fotos. Ich bin froh dass der Zirkus vorbei ist. Und solltet Ihr noch mittendrin sein: Viel Spass!