08.05.2006

Endlich herrschen frühlingshafte Temperaturen im südwestlichen Niedersachen. Heute Nachmittag gab es die ersten erhöhten Ozonwerte, die Temperaturen bewegen sich oberhalb der 20°C-Mrke und es wird grün. Wurde auch Zeit, wir befinden uns ja auch schon im Mai. Der plötzliche Frühlingseinbruch bringt aber auch ein paar Nebenwirkungen mit sich, die nicht so schön sind. Zum einen freuen sich alle Allergeriker die nun alles geballt auf Nase, Augen und Schleimhäute geballert bekommen. Ausserdem ist zzt. alles mit einer gelben Blütenstaubschicht überzogen. Mein Schiebedach sieht z.B. nach einem Wochenende unter freiem Himmel so aus:

Deutlich kann man den gelben Blütenstaub erkennen. Wischt man mit dem Finger über das Dach, sieht es so aus:

Mit diesem Phänomen werden wir aber wohl noch einige Zeit leben müssen. Aber ich werde mich an dieser Stelle nicht weiter beschweren, es liegt immerhin kein Schnee mehr…