10.07.2006

Rudi Carrell ist tot. Diese Meldung erreichte mich heute Morgen. Der 1934 in Alkmaar geborene Rudolf Wijbrand Kesselaar tauchte 1965 zum ersten Mal mit einer eigenen Show im deutschen Fernsehen auf und auch ich (als Kind der frühen 70er Jahre) bin mit seiner “Verflixten Sieben”, der “Rudi Carrell-Show” oder “Rudi’s Tagesshow“ aufgewachsen. Er war in meiner Kindheit ein wichtiger Punkt für mich, seine Shows habe ich mit grossen Interesse verfolgt.

Das deutsche Fernsehen wird sicher unzählige Sondersendungen über ihn bringen. Wer also wenig mit Rudi Carrell anfangen kann, sollte die Glotze ruhig einschalten. Er war ein nicht unwichtiger Faktor in unserer heimischen TV-Landschaft, ohne ihn würde es viele Unterhaltungsformate sicher nicht geben. Mehr Infos über Rudi Carrell gibt es auf wikipedia.de.