21.08.2006

Auf meinem Trip durch Hamburg bin ich regelmässig über Mülltonnen gestolpert. Nein, nicht wirklich über Behälter die durch Vandalismus abgerissen und quer durch die Stadt verteilt wurden sondern eher über ziemlich lustige Sprüche die auf den Tonnen angebracht waren. Hier ein paar Beispiele:










Da hat sich die Stadtreinigung Hamburg etwas sehr Lustiges einfallen lassen. Solche Aufkleber finde ich auf jeden Fall besser als lieblose silberne Tonnen mit einem einfachen Stadtwappen oder vielleicht einer Telefonnummer unter der man Müllsünder verpetzen kann. Auf der Website der Stadtreinigung Hamburg kann man sich diese Aufkleber bestellen, allerdings gibt’s die so lange der Vorrat reicht bzw. nur für Hamburgerinnen und Hamburger. Also am besten gleich nach Hamburg fahren und fotografieren.

2 Kommentare:

joos hat gesagt…

Hey, du warst ja auch in Hamburg..., vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen...
Die Mülltonnen fand ich auch ganz witzig!
Wie lange dauert das bei dir, bis die Fotos im Blog sind, ich warte immer ewig, je Foto bestimmt immer so 5 Minuten. Dauert das bei dir auch so lange??

Thomas Tepe hat gesagt…

Hallo joos,

mein HH-Besuch liegt schon ein paar Tage zurück. Ich war zwischen dem 7. und dem 9. dort.

Bzgl der Fotos: Du hast Deine ja direkt auf der Blogger-Seite liegen, meine Fotos liegen auf www.flickr.com. Dort kannst Du monatlich 20MB Fotos speichern (so viel Platz brauche ich fast nie). Der Service ist kostelnos, Du musst dann nur die Bilder die Du einbinden möchtest musst in Deinem Weblog verlinken. Nach dem Upload sind die Bilder sofort online, bis auf wenige Störungen läuft der Service problemlos. Kann ich nur empfehlen :-) Guck mal auf http://www.flickr.com/photos/26458689@N00/ (dort liegen nur meine Fotos).

Bei Fragen: fragen :-)