06.09.2006

Dickes Lob an Pro 7! Der Sender hat es doch tatsächlich geschafft mich Fernsehmuffel zwei Abende am Stück vor die viereckige Kiste zu locken. Womit? Castingshows? Sport-Events? Stefan Raab? Nein, mit einem wie ich finde sehr gutgemachtem Zweiteiler: Tornado - der Zorn des Himmels.


In diesem Zweiteiler ging es eigentlich „nur“ um extreme Wetterphänomene (in diesem falls Tornados über Berlin) die auch in Deutschland auftreten können. Tricktechnisch war das Thema für einen Fernsehfilm verdammt gut aufbereitet (an einen millionenschweren Hollywood-Streifen stellt man natürlich ganz andere Ansprüche und einige Dinge waren alles andere als real), trotzdem aber ein dickes Kompliment an den Sender ein eigentlich recht brisantes und eher schwieriges Thema während der Prime Time auszustrahlen. Für solche Filme zahle ich dann künftig evtl. auch die nahende Verschlüsselung der Satelliten-Abstrahlung (ich weigere mich ja nach wie vor strikt gegen einen Kabelanschluss). Weiter so, Pro 7!