04.03.2007

Parkhäuser sind ja bekanntlich ein Thema für sich. Hands aufs Herz: Wer von uns hat auch schon mal nicht genau beim Verlassen des Autos auf Etage oder Platz geachtet und ist später herumgeirrt? Mir ist das mit der Etage vor Urzeiten mal in einem Parkhaus im Ruhrgebiet passiert. Die Suche hat allerdings nur knappe 10 Minuten gedauert, da das Gebäude nur aus drei Ebenen bestand, Nachzahlen musste ich nicht (das ist ja immer das Allerpeinlichste an einer solchen Panne).

Mittlerweile lassen sich die Planer solcher Häuser ja ne ganze Menge einfallen um pisakompatibel zu bleiben. So werden ganze Etagen farblich gekennzeichnet. Eine interessante Variante habe ich gestern in der Dortmunder City entdeckt:

Oder hat das wieder irgendwas mit der EU zu tun? Oder ist es gar schon eine Reaktion auf die Empfehlung unserer Regierung nach Möglichkeit auf Flugreisen zu verzichten und im eigenen Land Urlaub zu machen? 1. Stock = Berlin, 3. Stock = Frankfurt? Oder kann man vom 3. Stock aus bis Frankfurt gucken? Die richtige Antwort gibt es gegen Zusendung eines ausreichend frankierten Rückumschlages.