04.07.2005

Ein Montag wie er im Buche steht. Ich wache schweissgebadet auf, die gefühlte Temperatur liegt bei 45°C, ein Blick auf das Aussenthermometer verrät mir, dass es bereits 22°C warm war. Dann stellte ich fest, dass ich Kopfschmerzen habe. Kann daran liegen, dass ich mich gestern spontan mit Michael Steinkamp auf ein Bierchen auf dem – bitte nicht lachen – örtlichen Schützenfest getroffen habe.

Naja, letztendlich waren es auch wohl ein paar mehr. Darauf liessen jedenfalls die Kopfschmerzen schliessen. Eine Stunde und endlich auch geistig auf diesem Planten angekommen, schwinge ich mich ins Auto und werde mit einem netten Ton begrüsst. Da ich ein pisastudienkompatibles Auto fahre, wurde mir auch der Grund des Tons angezeigt:

Ein Trostpflaster waren die aktuellen Benzinpreise. Die sind zwar immer noch unverschämt hoch (€ 1,22 pro Liter Super), im Vergleich zur Vorwoche jedoch fast schon wieder spottbillig. Also Tanken. Heute Morgen war natürlich keine Zeit mehr, weil ich (wie immer) sehr spät dran war. Und heute Abend tobte sich natürlich ein Gewitter mit Sturm und heftigem Regen über Osnabrück aus, so dass man beim Tanken parallel noch hätte Duschen können. Shit happens. Vor wenigen Minuten wurde dieser recht merkwürdige Wochenstart jedoch mit einem schicken Abendhimmel belohnt.

Die Temperaturen liegen aktuell um 13°C, heute Nacht ist als Durchlüften angesagt. Die Woche kann eigentlich nur noch gut werden :-)