20.09.2006

Lotto Niedersachsen fährt zzt. eine gross angelegte Plakataktion (Osnabrück ist zumindestens voll mit diesen Plakaten). Die Werbeträger sehen so aus:


Warum stelle ich das Plakat online? Habe ich etwas gewonnen oder bekomme ich Geld von der o.g. Company? Leider nicht. Mir sind aber zwei interessante Details aufgefallen. Schaut Euch mal das Kennzeichen an:


Was fällt Euch auf? Erstens ist die Plakette auf dem vorderen Kennzeichen ist in Deutschland sechseckig und nicht rund. Natürlich kann es passieren dass Autohändler oder Werkstätten die TÜV-Plakette anstelle der AU-Plakette nach Vorne packen bzw. die Kennzeichen falsch anbringen, sowas lässt sich aber leicht recherchieren. Der viel peinlichere Fehler steckt in der Plakette mit dem Städtelogo. Hannover (H = Hannover) liegt ja genauso wie Osnabrück in Niedersachsen. Auf meinem Kennzeichen befindet sich aber folgendes Logo:.


Glaubt man dem Lotto-Plakat gehört Hannover zu Hamburg. Das Thema "Zusammenfassung von Landkreisen/Bundesländern" geistert zwar regelmässig durch die Nachrichten, ich glaube aber nicht dass Lotto Niedersachsen an solchen Reformplänen beteiligt ist.

5 Kommentare:

joos hat gesagt…

Na, das muss aber mal in die Wäsche... ;-) Hast aber gut aufgepasst, wär mir bestimmt nicht aufgefallen. Hamburg in Niedersachsen fänd ich okay, ist ja schließlich ne schöne Stadt.
Kannst du mir noch ´n Tip geben, wie ich die Fotos von flickr in mein Blog bekomme. Schau mal bei "mir" rein, dann weisst du was ich meine.
Ich bin glaub´ich zu blöd für so was...

Thomas Tepe hat gesagt…

Zu blöd? Achnöööö :-) Hast Du ICQ oder MSN? Dann erklär ich Dir das am Besten Schritt für Schritt...

Das Bild mit dem Kennzeichen habe ich übrigens nach nem 600km-Trip quer durch den Norden geschossen. Ansonsten ist mein Auto eigentlich sauber :-)

WüstenCamp hat gesagt…

Das würd mich auch mal interessieren...

Thomas Tepe hat gesagt…

Du hast ja ICQ. Bin im Laufe des Abends irgendwann mal online...

joos hat gesagt…

Hm, irgendetwas klappt da nicht... Hab immer mal in dein Blog geschaut und immer stand da, dass 1 Kommentar da ist. Jetzt habe da drauf geklickt und seit Stunden gibt es schon weitere Kommentare... Verstehe ich nicht.
Na egal, zu flickr: äh ICQ??? Ja erklären wär toll!