27.09.2006

Es gibt ja schon ziemlich kranke Aktionen mit denen Radiosender auf Quotenfang gehen. Gerade wenn wieder eine Mediaanalyse ins Haus steht gibt es auf jedem Sender tonnenweise Bargeld, Autos, Reisen, Häuser und Ähnliches. In ländlichen Gegenden mag das vielleicht funktionieren, in Ballungsräumen wie z.B. Hamburg müssen die Sender ständig um Hörer kämpfen und fahren entsprechende Höreraktionen - so auch 106!8 rock ´n pop.



In der dortigen Morningshow gibt es einen "Treuetest". Wie das Ganze funktioniert dürfte klar sein: Ich lasse meine Freundin von fremden Typen anrufen und er versucht sich mit ihr zu verabreden. Einer dieser Tests habe ich vor ein paar Tagen in meinem Postkasten gefunden (Danke Jörg!) und den kann und will ich Euch nicht vorenthalten. Allerdings hätten sie diesen Anruf besser vorher aufgezeichnet, das Gespräch ist ziemlich eskaliert. Sehr genial, bitte mehr von diesen Live-Calls!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...siehe auch bei Radio Hamburg!

http://www.radiohamburg.de/index.html?webseiteID=1610&webcontainerID=14190

WüstenCamp hat gesagt…

Sehr schön :D Wie kann ich die MP3 speichern?

Thomas Tepe hat gesagt…

MP3 speichern? "Ziel speichern unter" :D

WüstenCamp hat gesagt…

Auuuaaa... Hatte den Link immer angeklickt und dann spielte er die Datei sofort ab. Ab jetzt hab ich es...

Matthias Echter hat gesagt…

Sehr sehr geil. Da wir die Nachtschicht doch gleich lustiger.